Category: Wordpres Plugins

WPTouch Pro ist das NonPlusUltra für die Darstellung eines Blogs am Handy bzw. Smartphone. Laut den Entwicklern stecken mehrere tausend Stunden Programmierarbeit in dem WordPress Plugin. Und das merkt man auch.

Javascript-Dateien haben oft gleich mehrere Nachteile. Sie sind zum einen oft recht groß, und zum Anderen liegen sie oft auf langsamen Servern. Beides führt dazuu, dass sich eine Seite langsam aufbaut, weil sie mitunter mit dem Rendern, also dem Seitenaufbau, auf die Scripte warten muss. Das ist natürlich suboptimal, weil der Besucher natürlich in erster…

Ein Server braucht eine gewisse Zeit zwischen der Anfrage durch den Browser bis er alle Daten bereit gestellt hat. Diese Zeit (Time to first Byte) ist umso höher je ausgelasteter der Webserver ist. Schwächere Webserver, also günstige Hostingpakete auf einem Massenhoster, haben oft sehr wenig Ressourcen, beziehungsweise hat der Server auch noch 1000 Domains oder…

Akismet – Plugin gegen Spam

Wenn Sie WordPress neu installieren so ist das Plugin mit dem Namen Akismet schon mal mit installiert. Akismet ist ein Plugin aus dem Hause Automattic; und Automattic ist die Firma, die WordPress entwickelt und verteibt. Akismet ist das TOP-Plugin des WordPress Herstellers. Und die Funktion von Akismet ist recht schnell erklärt: Akismet bewahrt den Blog…

Das WordPress Plugin Contact Form 7 ist eines der besten Kontaktformulare für WordPress. Das Plugin ist einfach einzurichten und bietet schon ohne Anpassung ein professionelles Kontaktformular an jeder beliebigen Stelle seines Blogs. Doch das ist nicht alles. Contact Form 7 ermöglicht es auch verschiedene Formulare zu erzeugen und diese gleichzeitig im Blog zu integrieren. Mit…

Wenn man seine interne Verlinkung im Blog verbessern möchtekann man entweder Links von Hand setzen, oder man lässt das automatisch erledigen. Ein recht gutes Plugin um die interne Verlinkung signifikant zu verbessern ist das WordPress Plugin SEO Smart Links. Aufgabe des Plugins Ein Blog, oder allgemein eine Website lebt auch von den internen Links. so…

Das SEO-Plugin WP SEO unterstützt den Webmaster dabei den Blog suchmaschinentauglich zu machen. Hierbei wendet das Plugin mehrere Kniffe an um verschiedene Onpagefaktoren des Blogs zu optimieren. Damit bekommt die Suchmashine mehr und bessere Infos über den entsprechenden Artikel und kann den Artikel damit für den Betreiber besser in den Suchergebnissen platzieren. Unterschied/Vorteil gegenüber integrierten…